Junghunde - SV OG Sassenberg

Unsere Veranstaltungen
Hier geht's zu unserem

Welpenkurs
Unser nächster Welpenkurs startet voraussichtlich nach den Sommerferien!
Mehr Infos gibt es hier.

Anmeldungen
Anfragen zu Trainings- und Übungsstunden bitte an ausbildung@sv-og-sassenberg.de.

Junghunde

Ausbildung
Nach der Welpengruppe ist die Junghundegruppe der erste Schritt in der Entwicklung des Hundes zu einem zuverlässigen Begleiter.

In der Trainingsstunde werden Grundsignale erlernt und gefestigt. Auch die Sozialisation mit Artgenossen ist ein fester Bestandteil der Übungsstunde. Im kontrollierten Freilauf kommentieren unsere Übungsleiter die Körpersprache und Kommunikation der Hunde und schulen so das Verständnis der Halter für ihre Vierbeiner.
Vorraussetzungen für die Teilnahme
Der Hund muss mindestens 5 Monate alt sein. Er muss gegen Tollwut geimpft sein und eine gültige Haftpflichtversicherung haben. Bitte bringen Sie daher den Impfpass und eine Kopie der Haftpflichtversicherung zum ersten Kurs mit. Ein geeignetes Halsband und eine ca. 100 cm - 150 cm lange Leine sind ebenfalls mitzubringen. Zur Belohnung eignen sich weiche Leckerlis (z.B. Käse oder Wurst). Hartleckerchen sollten möglichst vermieden werden. Bringen Sie auch gerne ein Spielzeug mit, z.B. einen Spielball oder eine Beißwurst.

Bitte bringen Sie geeignete Kleidung und viel Spaß am Training mit.

Übungsleiterin Jaqueline Kaldewey

Übungsleiterin Jackie