Rally-Obedience - Sassenberger SV

Rally-Obedience

Diese neue Funsportart kommt aus den USA und bei ihr steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Es ist im Prinzip eine Kombination aus Agility und Unterordnung. Hier kann jedermann mitmachen, ob jung oder alt. Dies gilt für Mensch und Tier.
Voraussetzungen für die Teilnahme
Der Hund muss mindestens 12 Monate alt sein. Er muss gegen Tollwut geimpft sein und eine gültige Haftpflichtversicherung haben. Bitte bringen Sie daher den Impfpass und eine Kopie der Haftpflichtversicherung zum ersten Kurs mit. Ein geeignetes Halsband und eine ca. 100 cm - 150 cm lange Leine sind ebenfalls mitzubringen. Zur Belohnung eignen sich weiche Leckerlis (z.B. Käse oder Wurst). Hartleckerchen sollten möglichst vermieden werden. Bringen Sie auch gerne ein Spielzeug mit, z.B. einen Spielball oder eine Beißwurst.

Bitte bringen Sie geeignete Kleidung und viel Spaß am Training mit.
Übungsleiterin Karin

Übungsleiterin Karin Himmel