Rettungshunde - Sassenberger SV

Sassenberger SV

Sassenberger SV
Direkt zum Seiteninhalt
News
Unsere Veranstaltungen
Hier geht's zu unserem

Welpenkurs
Sie haben Familienzuwachs bekommen? Dann besuchen Sie unseren Welpenkurs!
Mehr Infos gibt es hier.

Anmeldungen
Anfragen zu Trainings- und Übungsstunden bitte an ausbildung@sv-og-sassenberg.de.













Rettungshunde

Ausbildung
Rettungshundeausbildung bieten wir in unserer Ortsgruppe seit 2010 an. Sportlich aktive Hundeführer und Hunde eignen sich für die lange und zeitintensive Ausbildung. Besonders geeignet sind gutartige, nervenfeste Hunde. Die Ausbildung beinhaltet die Teilbereiche Unterordnung, Personensuche und Gerätearbeit und sorgt so für eine anspruchsvolle und interessante Beschäftigung für das Team Mensch-Hund. Jeder Hundeführer, der Spaß an der Arbeit mit seinem Hund hat, ist herzlich willkommen.
Voraussetzungen für die Teilnahme
Die Hunde sollten über einen Grundgehorsam verfügen, auch sollten Hund und Hundeführer körperlich gesund und fit sein. Der Hund muss gegen Tollwut geimpft sein und sollte eine gültige Hapftpflichtversicherung haben. Daher sollten Sie zur 1. Stunde eine Kopie der Versicherung und den Impfpass mitbringen.
Zur Übungsstunde sollten Sie ein geeignetes Halsband, sowie eine Leine ohne Beschläge mitbringen. Zum Belohnen einen Spielball oder eine Beißwurst. Auch eignen sich Weichleckerchen aus Käse oder Wurst - möglichst keine Hartleckerchen.
Für Sie selbst geeignete Kleidung und viel Spaß am Training.
Übungsleiterin Petra Lerche

Übungsleiterin Petra Lerche

Ich, Petra Lerche, bin seit 2005 in der OG-Sassenberg. Ab 2007 bis heute stelle ich mich der reizvollen Aufgabe, Rettungshunde im SV auszubilden. Die Flächensuche, das Gerätetraining und die Unterordnung sind interessante Beschäftigungen für aktive Hunde und ihre Besitzer. Meine Erfahrung, die ich über Jahre bei Prüfungen und Seminaren gesammelt habe, würde ich gerne an interessierte Hundeführer weitergeben.

SV-Logo
Zurück zum Seiteninhalt