Agility Ergebnisse - Sassenberger SV

Unsere Veranstaltungen
Hier geht's zu unserem

Welpenkurs
Sie haben Familienzuwachs bekommen? Dann besuchen Sie unseren Welpenkurs!
Mehr Infos gibt es hier.

Anmeldungen
Anfragen zu Trainings- und Übungsstunden bitte an ausbildung@sv-og-sassenberg.de.

Agility Ergebnisse

Erfolge

Erfolg bei der SV-Meisterschaft im Agility

Am 28.09.2019 fand in der Ortsgruppe Bad Soden am Taunus e.V. die Agility-Meisterschaft des Schäferhundvereins statt, bei der unsere Vereinskollegin Anja Maibaum in der schwierigsten Klasse A3 mit ihrem Jack-Russel-Terrier Bolle antrat.
Anja und Bolle starten erst seit Februar 2018 auf Turnieren und waren bereits Ende 2018 bis in die A3 aufgestiegen. Im Turnierjahr 2019 konnten sie sich schnell für die Teilnahme an der bundesweiten Agility-Meisterschaft des SV qualifizieren.
Gegen Mittag des 28.09.2019 war es dann endlich soweit - es begannen die Läufe der Gruppe "small". Hier dürfen alle Hunde mit einer Schulterhöhe bis einschließlich 35cm starten. In dem A-Lauf, bei dem im Parcours auch die Kontaktzonenhindernisse Wippe, Steg und A-Wand aufgebaut werden, kamen Anja und Bolle auf Platz 4. Der anschließende Jumping, in dem keine Kontaktzonengeräte verbaut werden, lief besser, sodass sie insgesamt auf den dritten Platz kamen.
Anja und Bolle sicherten sich damit auf der Agility-Meisterschaft des SV die Bronzemedaille!

Zu diesem großen Erfolg gratulieren wir Euch sehr!
Anja und Bolle
Anja Platz 3

Viel Spaß auf dem Fun-Turnier in Steinhagen

Karin Himmel besuchte mit ihren Australian-Shephard-Hunden Rocky und Fenja das Fun-Turnier der Hundeschule Steinhagen, bei dem es nicht auf Ergebnisse, sondern einzig und allein auf den Spaß der Hunde und Menschen am Agility ankommt. Bei einem Fun-Turnier benötigen die startenden Hunde - anders als bei einem "normalen" Turnier - keine Begleithundeprüfung (BH) und auch keine Leistungskarte. Entsprechend erfolgt auch keine Eintragung der Ergebnisse.
Mit ihrer Blue-Merle-Hündin Fenja lief Karin sowohl in dem A-Lauf als auch in dem Jumping der Klasse A00, in der die Mitnahme von Spielzeug erlaubt war und in der u.a. die Hindernisse Slalom und Wippe fehlten, jeweils auf Platz 1.
Der extrem sport begeisterte Rocky startete in der Klasse A1, in dem keine Leckerlies oder Spielzeuge mehr erlaubt waren und in dessen Parcours auch einige Hindernisse fehlten. Hier erreichte er im Jumping ebenfalls den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unser Dreier-Aussie-Team!
letzte Turnier 2018 Anja und Bolle
Bolles erfolgreiches Jahr 2018
Fenja und Rocky 2018
In einer Saison von A0 bis A3

Der rasante und erfolgreiche Aufstieg des Teams Anja und Bolle begann im Februar 2018, als sie auf ihrem ersten Agility-Turnier in einer Reithalle in Sendenhorst in der Beginner-Klasse A0 starteten. Bereits bei diesem ersten Turnier zeigte der Jack-Russel-Terrier, dass er sich von nichts beim Agility ablenken lässt und die Zeichen seines Frauchens bestens versteht, sodass dort bereits der erste Aufstieg in die nächste Schwierigkeitsklasse - A1 - verbucht werden konnte.
Um in der nächst höheren Klasse "A2" starten zu können, musste Bolle dann mindestens 3 fehlerfreie und platzierte Läufe absolvieren, was er am 03.06.2018 schaffte.
Auch um in die Königsklasse A3 aufzusteigen, musste das Team  wieder 3 fehlerfreie Läufe in der A2 zeigen, mit denen sie zudem unter die ersten 3 Plätze aller Starter in der eigenen Kategorie kommen mussten.
Eine dieser Qualifikationen haben Anja und Bolle auf dem Turnier des HSV Bergkamen am 19.08.2018 erringen können: Bolle lief mit sagenhaften 4,08 m/Sek. fehlerfrei durch den A-Lauf und sicherte sich so den ersten Platz in seiner Gruppe. Den anschließenden Jumping, der in den Klassen A0 bis A2 kein Qualifikationslauf ist, gewann das Team ebenfalls.
Schon am darauffolgenden Wochenende holten Anja und Bolle die zweite Platzierung in der A2. Bolle lief in Völlinghausen sowohl im A-Lauf, als auch im Jumping fehlerfrei auf Platz 1!
Seit 2018 gibt es eine Änderung des Regelwerks, wonach für den Aufstieg in die Klasse 3 nunmehr 5 platzierte Null-Fehler-Läufe benötigt werden.
Ihren fünften Qualifikationslauf und damit den krönenden Abschluss eines fantastischen Turnierjahres schafften Anja und Bolle am 21.10.2018 in der Halle der Hundesport Akademie Westfalen und stiegen damit in die A3 auf.

Diese Erfolge begeistern uns alle und wir gratulieren Euch sehr zum Aufstieg von A0 bis A3 innerhalb von nur 8 Monaten!
Die mehrwöchige Trainingspause habt ihr Euch absolut verdient.

Weitere Platzierungen in Delbrück

Eine Woche später, am 28.05.2017 konnte Hannelore Wein mit ihrem Briard Kuper im A-Lauf Platz 2 erringen und Irmi Reuschel mit Luke im A-Lauf Platz 3 und im anschließenden Jumping Platz 2.

Erfolgreicher Turniertag in Dülmen

Am 21.05.2017 erreichte Caro Wolff mit ihrem Foxterrier Timon im Jumping der Klasse A3 Platz 6, Irmi Reuschel erreichte mit Sam im A-Lauf der Klasse 1 Platz 2 (oberes Bild) und mit ihrem Luke im Jumping A1 Platz 1 (unteres Bild).

SV-Logo