Veranstaltungen - Sassenberger (SV)

Juni 2018
Gelungener Tag des Hundes 2018!

Auch in diesem Jahr haben wir den bundesweiten Tag des Hundes am 10.06.2018 im Rahmen des Weinfestes am warendorfer Emssee zelebriert.
Von 11:00 bis 16:00 Uhr waren wir vor Ort um in den Sportarten Agility, Obedience und Rally-Obedience zu zeigen, mit wie viel Freude unsere Hunde die jeweiligen Aufgaben bewältigen. Das sehr gute Wetter und das tolle Ambiente des Weinfestes erschufen eine lockere und angenehme Atmosphäre, in der sowohl unsere Vereinsmitglieder als auch interessierte Besucher sich wohl fühlten.
Die angebotenen Mitmachaktionen beim Hunderennen und den jeweiligen Hundesportarten wurden sehr gut angenommen. Viele Gäste haben so selbst testen können, ob ihre Hunde an den Geräten des Agility-Parcours, mit den Schildern beim Rally-Obedience oder/ und bei den Übungen der hohen Schule der Unterordnung beim Obedience Spaß haben. Aber auch wenn jemand ohne Hund kam, standen unsere Vereinsmiglieder allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns, dass wir die Freude der Hunde am Arbeiten mit Frauchen oder Herrchen vorführen konnten und danken allen mitwirkenden Vereinsmitgliedern für die Unterstützung und das Engagement!